Dorothee Wiegard

Kontakt über E-Mail: d.wieneu@web.de Telefon: 0234 5479830

Lehrerin für Kundalini Yoga (KRI Level 1) Sat Nam Rasayan

Zunächst kam ich zum Kundalini Yoga, weil ich meinen Rücken trainieren und mich körperlich fit halten wollte. Doch schnell spürte ich, dass es da noch viel mehr zu entdecken gab. Durch das Kundalini Yoga mit seinen Techniken der Körper- und Atemübungen, Entspannungsphasen und Meditationen fühlte ich mich ruhiger und zentrierter und gleichzeitig voller Kraft und Energie. Heute freue ich mich, Kundalini Yoga weitergeben zu können.

Meine Schwerpunkte:

Kundalini Yoga für den Rücken

Yoga für Menschen mit Behinderungen

Breathwalk

Kundalini Yoga im Sitzen

Yoga 60 + (Dienstag 10:30 – 12:00 Uhr)

Nach der Anfangs-Entspannung stärkst du deinen Rücken und aktivierst deinen ganzen Körper, um dich auf die Übungsreihe vorzubereiten. Darin sind die Übungen gezielt auf ein Thema abgestimmt wie z.B. Flexibilisierung der Wirbelsäule, Stärkung des Immunsystem oder für die Entwicklung des positiven Geistes. Die aktivierte Energie kann sich in der anschließenden Tiefen-Entspannung im ganzen System verteilen. In der abschließenden Meditation kommt der Geist durch die Zentrierung auf einen bestimmten Fokus zur Ruhe, du fühlst dich klar und konzentriert.Jeder macht die Übungen in seinem Rhythmus und in seinem Atemtempo. Alle Übungen kannst du sowohl im Sitzen auf dem Yoga-Kissen oder auf dem Stuhl ausführen. Fühle dich ganz herzlich eingeladen, deine eigene Erfahrung zu machen.

Du bist herzlich Willkommen!

„Es ist dein Geburtsrecht, glücklich zu sein.“ Yogi Bhajan