Workshops und besondere Erfahrungen

Es gibt so viel mehr in der Kundalini Yoga Tradition als in die regulären Kursstunden passt: Der Gong, Sat Nam Rasayan, Zeremonien, die Sadhana, Meditationen. Im nachfolgenden Programm findest Du sicher etwas, das Du gern ausprobieren möchtest.

Alle regulären Kurse findest Du hier: Kurse

***

Donnerstag, 18.04.2024FÄLLT AUS! NEUER TERMIN FOLGT Workshop mit Sven Butz; Sat Nam Rasayan
Donnerstag, 25.04.202418:30 – ca. 20:15„Dive deep“ Kirtan Kriya
Samstag, 27.04.202410 – 13:00 UhrSat Nam Rasayan „Essentielle Stille“
Samstag, 04.05.202406 – 08:30 UhrSadhana
Donnerstag, 23.05.202418:30 – 20:30 UhrYoga und Gong
Samstag, 25.05.202406 – 08:30 UhrSadhana
Samstag, 22.06.202410 – 13:00 UhrSat Nam Rasayan „Leichtigkeit des Seins“

***


(18.04.24) ENTDECKE DIE KUNST DER STILLEN PRÄSENZ IM ALLTAG – Workshop mit Sven Butz FÄLLT AUS – NEUER TERMIN FOLGT

***

„DIVE DEEP“ – Tiefe Meditation – 25.04.2024, 18:30 – ca. 20:15 Uhr: „Kirtan Kriya“

Dive deep“ ist eine noch junge Meditationsreihe im JiO, in der verschiedene Meditationen in außergewöhnlicher Dauer praktiziert werden. Wie auch im ersten Termin wird diese Mal die KIRTAN Kriya praktiziert. Der erste Abend der Reihe war so intensiv, das ich beschlossen habe die selbe Meditation noch an einem anderen Wochentag anzubieten, damit mehrere Menschen davon profitieren können. Gemeinsam ist die Gelegenheit tief in eine Meditation einzutauchen, um deren Wirkung zu intensivieren. In der Gruppe fällt es leichter Ungewöhnliches zu vollbringen – auch zum Beispiel sich für eine Stunde in Meditation zu begeben. Allein ist das Ego oft stärker und die Ablenkung groß. An diesem Termin wird die Kirtan Kriya für 62 Minuten praktiziert. Diese Kriya senkt das Stressniveau (akutes und chronisches). Die Gehirnaktivität, die mit dem Gedächtnis verbunden ist, wird erhöht. Das Gehirn wird ausgeglichen. Viele lieben diese Kriya wegen des Klangstroms, der Harmonie während der Praxis und der Wirkung, die sich danach entfaltet. Jeder erlebt sie auf seine Art und Weise.

Anmeldung bei Sonja. Tel.: 0177 – 5 97 82 75 oder Sonja_weeke@web.de Beitrag: 18€

***

Samstag, 27.4.2024 10.00-13.00    Essentielle Stille- Workshop Meditation und Heilung

Der Zustand meditativer Stille ist ein ein Zustand völliger Unvoreingenommenheit und Annahme von allem was ist, egal ob angenehm oder unangenehm. Er führt uns tief in einen Zustand von inneren Frieden und Akzeptanz. 

Beitrag 35 Euro, Info und Anmeldung bei Kathrin  k-renger@gmx.de

***

AQUARIAN SADHANA, – 06:00 – 08:30 Uhr – jeweils samstags, 04.05.2024, 25.05.2024


Für Kundalini Yogis bildet die Morgen-Sadhana das Rückgrat der gesamten Praxis und hilft, die Kundalini-Energie zu erhöhen und Selbstbewusstsein und persönlichen Sieg zu erlangen. Die wichtigste aller morgendlichen Sadhana-Praktiken wird Aquarian Sadhana genannt, die überall auf der Welt von Kundalini Yogis praktiziert wird. Was machen wir da? Wir lesen einen indischen spirituellen Text – das JapJi – Gesang der Seele, danach praktizieren eine Übungsreihe aus dem Kundalini Yoga und nach einer tiefen Entspannung chanten wir für ca. eine Stunde verschiedene Mantras. Der Tag ist noch frisch und die Praxis in den frühen Morgenstunden hat eine ganz besondere Qualität. Wir laden Dich ein bei der Sadhana dabei zu sein. Ja, es ist früh und unser Verstand sagt uns, dass wir doch am Wochenende einmal ausschlafen sollten. Aber… die erhebende Wirkung der gemeinsamen Sadhana gibt Dir so viel Energie zurück, dass Du den Rest des Tages ganz beschwingt und voller Energie begehen kannst.

Ausgleich: Spende für den Raum – unser JiO. Jeder ist herzlich willkommen und wer mag kann noch ein einfaches yogisches Frühstück bekommen.
Anmeldung unter claudia.dornis@gmail.com

***

Kundalini Yoga & Gong  mit Claudia – Manmeet Kaur
Donnerstag, 23. Mai 2024, 18:30 bis ca. 20:30 Uhr

Tauche ein in den tiefen, heilenden Klang des Gongs…..

Der Klangstrom und die Schwingung des Gongs durchdringen den Körper, nehmen Einfluss auf das Zentrale Nervensystem und führen den Mind / Geist in eine tiefe Entspannung. Körperliche Anspannungen lassen nach, der Kreislauf wird stimuliert, der Gedankenfluss beruhigt sich und Gefühle des Wohlbefinden stellen sich ein. All dieses wird sehr individuell wahrgenommen. Es ist eine intensive Erfahrung jenseits von Worten. Gong-Meditation wird zudem zur Heilung von alten Schmerzen und Traumata angewandt sowie zur Vertiefung von Meditation. Es geht ums Loslassen, Hingabe und Transformation. Es heißt: es ist der Klang des Gongs, der dem Klang des Universums am nächsten kommt!

Um die Wirkung des Gongs noch vertiefen zu können, bereiten wir den Körper und Geist durch ein intensives Kundalini Yogaset auf die Erfahrung vor. 

Ausgleich 25€

Anmeldung jeweils unter claudia.dornis@gmail.com  oder 0163 606 9545 WhatApp/Signal/Telegram

***

Samstag, 22.6.2024 10.00-13.00    Leichtigkeit des Seins- Workshop Meditation und Heilung

Beitrag 35 Euro, Info und Anmeldung bei Kathrin  k-renger@gmx.de

***

Kundalini Yoga Ausbildung Stufe 2 2024 mit Shiv Charan Singh & Sohan Kaur 

Die Stufe 2 Kundalini Yoga Ausbildung richtet sich an Yogalehrende, aber auch an Menschen, die bereits tiefe Erfahrungen im Kundalini Yoga gesammelt haben und zahlreiche Themen für sich intensiv erforschen und verinnerlichen wollen:

Wenn Du mehr über die Kundalini Yoga Ausbildungen erfahren möchtest, melde Dich gerne bei Claudia – Manmeet Kaur unter claudia.dornis@gmail.com oder 0163 606 9545 per WhatsApp/Signal/Telegram.

***

Es ist immer bereichernd Yoga zu machen, in unserer Mitte zu bleiben und gut für uns und unsere Mitmenschen zu sorgen. Zudem, um die Möglichkeiten zu nutzen, das eigene Immunsystem zu stärken.

Bleibt gesund und munter!

Euer JiO – Team “ Yoga, Meditation und Entspannung“

„Wenn Du nicht nach innen gehst, wirst Du ohne alles gehen.“ Y.B.